Hier finden Sie uns:

Boxer-Klub-Bergstrasse

 

Übungsplatz:

Ausserhalb 107

68642 Bürstadt

 

(für Navis eingeben:

Gartenstr. 51 )

Wühltischwelpen - NEIN Danke

Unsere Hunde

“Es ist Aufgabe des Klubs, die Zucht des Deutschen Boxers nach den durch den Standard vorgegebenen Richtlinien zu erhalten und so zu fördern, dass sie in der Breite in Formwert, Wesen und Gesundheit den Idealvorstellungen als Arbeitshund möglichst nahekommt.

Aus dieser Aufgabe entsteht für jeden Züchter, gleichgültig ob Eigentümer oder Halter eines Rüden oder einer Hündin, die Pflicht, seine Zucht ausschließlich nach ideellen Gesichtspunkten zu gestalten.” So steht es in der Zuchtordnung des Boxer-Klubs.

Und in der Satzung des Boxer-Klubs steht:
“Zweck des Klubs ist es, die Zucht des Boxers, seine Verwendung als Arbeitshund, sowie den Hundesport zu fördern.”

Wir tun unser Bestes ......

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unsere Hunde und Hundeführer sowie deren Erfolge vor. Manche sind sehr aktiv, andere weniger und manche kommen ab und zu mal auf einen Klönschnack und ein Käffchen vorbei.
Ab August 2013 wurde unsere HP neu aufgebaut und so werden sich die Seiten peu á peu mit “frisch aufgenommenen” Bildern wieder füllen .......

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Boxer-Klub-Bergstrasse